15 Apr
Damen müssen sich zum Saisonabschluss knapp geschlagen geben
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
09 Nov
Damen 1
SG-Damen hoffen auf weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller (Sonntag 15h in Biessenhofen)
Nach dem Allgäu-Derby in Dietmannsried als man nach einem zwischenzeitlichen 9-Tore-Rückstand noch einen verdienten Punkt erkämpfte, steht für unsere Landesliga-Damen bereits das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Zu Gast ist der TV Gundelfingen, der sich aktuell in bestechender Form befindet. Drei Siege in Serie, darunter zuletzt ein 26:23-Heimsieg gegen den bis dahin noch ungeschlagenen SV München Laim, und ein guter siebter Tabellenplatz mit 8:6 Punkten stehen für die Schwaben aktuell zu Buche.
„Gundelfingen gehört seit Jahren zu den defensiv stärksten Teams der Liga und ist immer schwer zu spielen", so Trainer David Schmoldt vor der Partie gegen einen Gegner, der aktuell nur 19 Gegentreffer im Schnitt zulässt. Vor allem aus dem Rückraum müssen unsere Damen für Gefahr sorgen wenn man den gegnerischen Abwehrriegel knacken will. In der gegnerischen Offensive gilt es die Kreise von Nicole Kerler und Cindy Huber einzuengen, die zusammen bereits 87 Treffer auf dem Konto haben. An Selbstvertrauen sollte es unserem Team nach zuletzt 3:1 Punkten und der famosen Aufholjagd nicht mangeln. Zudem kehren mit Anja Schuster, Marie Stöckl und Sarah Borghesi wieder drei Spielerinnen in den Kader zurück. „Wie schon in den letzten Spielen werden zwei Kriterien für einen Erfolg gegen Gundelfingen ausschlaggeben sein: wenige technische Fehler und einfache Tore per Gegenstoß", erklärt Trainer David Schmoldt.
Genau diese beiden Faktoren waren es auch, die gegen Dietmannsried ein schon verloren geglaubtes Spiel noch gerettet haben. Vor allem in der Defensive müssen die SG-Damen am Sonntag von Anfang an präsent sein, wenn man auch gegen Gundelfingen punkten will um sich einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller zu arbeiten.
Der Kader fürs Spiel:
Jasmin Rudat, Melina Pavlidis (Tor); Elena Stadler, Amelie Zeiler, Linda Zeiler, Marie Stöckl, Miriam Hable, Sarah Fischer, Anja Schuster, Sarah Borghesi, Katharina Stadler, Anna Amberg und Andrea Salzmann
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.
28 Mär
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr steht für die Damen der SG das letzte Auswärtsspiel der Saison an – und das hat es in sich!