26 Feb
Damen 1
Deutliche Pleite
Damen kommen beim TSV Haunstetten II mit 17:37 unter die Räder
Eine deutliche Niederlage kassierten unsere Landesliga-Damen beim Tabellenführer TSV Haunstetten II. Den Vorsatz den Gegner so lange wie möglich zu ärgern konnte man nur knapp sieben Minuten umsetzen. Nach der 2:0 Führung durch zwei Tore von Sarah Fischer nahm der designierte Meister aber Fahrt auf und liess unseren Damen nicht den Hauch einer Chance.
"Wir haben leider heute nicht die Mittel gehabt dagegen zu halten", so Trainer David Schmoldt nach der Partie. Die SG musste auf Sarah Borghesi, Elena Stadler und Melina Pavlidis verzichten und auch von den verbliebenen zehn Feldspielerinnen gingen einige angeschlagen in die Partie. Haunstetten dagegen konnte eine volle Bank aufbieten und hielt das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch. Die SG liess sich immer wieder von einfachen Einläufern überrumpeln und war auch in der Verteidigung der ersten und zweiten Welle zu harmlos, was der Gegner zu einfachen Toren nutzte. Somit war die Partie quasi beim Seitenwechsel schon entschieden (10:19).
"Leider müssen wir heute anerkennen, dass wir völlig zu Recht verloren haben ... auch in dieser Höhe. Aber wir werden das Spiel schnell abhaken können, die wichtigen Spiele im Kampf um den Klassenerhalt stehen uns in den nächsten Wochen bevor, da müssen wir punkten", stellt Schmoldt fest. In den kommenden Wochen heißen die Gegner Kissing, Schleissheim, Dietmannsried und Gundelfingen, da müssen die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden.
Es spielten:
Jasmin Rudat (Tor); Amelie Zeiler 5, Linda Zeiler 2, Marie Stöckl, Sarah Fischer 4, Anja Schuster, Andrea Salzmann 2, Katharina Stadler 2/2, Johanna Schmoldt 2/1 und Anna Amberg