16 Dez
Damen 1
Mit Erfolg in die Weihnachtspause
Damen lassen dem TSV Haunstetten III beim 33:24 keine Chance
Die Bescherung gab es für unsere Damen schon vor dem Spiel, als die neuen Aufwärmjacken verteilt wurden. Frisch eingekleidet lief man zusammen mit den Minis in die sehr gut gefüllte Wertachsporthalle Biessenhofen ein. Zahlreiche Fans waren dem Angebot von Punsch, Glühwein und Co. gefolgt und taten noch etwas für den guten Zweck, da sämtliche Kioskeinnahmen von diesem Heimspieltag an soziale Einrichtungen gespendet wurden.
Auch auf jedem Spielfeld erwiesen sich unsere Damen zunächst als gute Gastgeber, denn es dauerte über vier Minuten bis Linda Zeiler ihrem Team etwas Zählbares auf der Anzeigetafel bescherte. Der Aufsteiger aus Schwaben, der mit bisher zehn Punkten eine sehr ordentliche Hinrunde spielt, war am Drücker und übernahm nach 13 Minuten stets die Führung. Beim 8:11 lag man sogar drei Treffer zurück und es sah erstmal nicht nach dem angestrebten Erfolg zum Ende der Hinrunde aus. Aber unsere Mannschaft fing sich und wollte den Fans auf jeden Fall einen Heimsieg schenken. Aber vier Tore in Folge brachten unsere Mannschaft zurück in die Spur, was die Gäste zur Auszeit zwang. Aber auch diese konnte den Lauf unseres Teams nicht stoppen. Angeführt von Amelie Zeiler, die bei diesem 7:0-Lauf vier Mal einnetzte, gab es drei weitere Treffer und aus dem 8:11 wurde eine 15:11-Führung gemacht, welche die Gäste allerdings zum Seitenwechsel noch auf 13:15 verkürzten.
Jetzt hatten die Gäste einen Lauf, legten zu Beginn des zweiten Spielabschnitts drei Tore in Folge auf und konnten wieder auf 15:15 ausgleichen. Unsere Damen liessen sich dabei aber nicht aus der Ruhe bringen und fanden immer wieder gute Lösungen gegen die gegnerische Defensive. Schnell setzte man sich wieder auf 20:16 ab und liess im restlichen Spielverlauf keinen Zweifel mehr aufkommen, wer die beiden Punkte heute einfahren sollte. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss und schraubte am Ende des Ergebnis auf 33:24. Eine super Mannschaftsleistung aus der Amelie Zeiler, Miriam Hable und Sarah Fischer hervorstachen, die zusammen starke 21 Treffer erzielten. Mit diesem Erfolg gelang es das Punktekonto wieder auszugleichen (13:13) und den sechsten Platz zu verteidigen. In der fünfwöchigen WM/Weihnachtspause wird man konzentriert trainieren, um sich in der Rückrunde eventuell noch den ein oder anderen Platz nach vorne zu schieben.