09 Apr
Starke Leistung zum Saisonabschluss
Mit 27:14 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 gegen den TSV Pfronten. Dabei zeigt das Team vor allem in der Defensive eine sehr starke Leistung.
17 Mär
Herren 1
Die Handball-Herren der SG feierten einen enorm wichtigen Sieg im Meisterschaftsendspurt der Bezirksoberliga Alpenvorland
Sie haben sich mit dem 28:23 Erfolg über den TSV Weilheim eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den Klassenhalt geschaffen. Die Truppe um Trainer Mario Scheffler rangiert nun mit 19:17 Punkten auf Tabellenplatz 4 und kann etwas entspannter in die letzten 4 Spiele gehen. Der Erfolg sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das SG- Team noch nicht die Stabilität und den Elan der starken Vorrunde hat und einige Spieler ihrer Bestform hinterherlaufen. Die Landesligafrauen lieferten dem favorisierten Tabellendritten TSV Vaterstetten eine Partie auf Augenhöhe. Sie lagen nach vierzig Minuten sogar mit 20:16 in Führung, schafften es aber nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Endstand 26:28.
Dies war gegen Weilheim besonders in den ersten 10 Minuten deutlich zu spüren. Die Zuschauer in der erneut gut besuchten Wertachsporthalle in Biessenhofen waren erstaunt, wie leicht die keineswegs überragenden Oberbayern zu Torerfolgen kamen. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte überhaupt nicht und die Angreifer überboten sich im Auslassen bester Chancen. Erst nach dem 3:7 und einer Auszeit kam mehr System und Druck in die Aktionen. Die Leistungssteigerung wurde mit dem 9:9 Ausgleich und der 15:13 Halbzeitführung belohnt.
Nach den Treffern zum 18:13 schien die Ostallgäuer Spielgemeinschaft einem ungefährdeten Sieg entgegenzusteuern. Der Druck, unbedingt einen Heimsieg einfahren zu müssen, lähmte die Mannschaft jedoch sichtlich. Dadurch kam der TSV Weilheim, vor allem durch Kreisläufertore, beim 19:20 noch einmal bedrohlich nahe. Von den treuen Fans und der Trommlergruppe lautstark angefeuert, konnten sich die Hausherren danach besonders wichtig im Abwehrzentrum steigern. Nachdem Torhüter Wilken einige schwere Würfe der Gäste entschärft hatte, wurde mit zwei Treffern in den Schlussminuten der wichtige Sieg endgültig perfekt gemacht.
Besser
machte es die 2.Frauenmannschaft im Bezirksligapunktspiel gegen den TV
Memmingen. Sie startete hochkonzentriert und führte nach sieben Minuten
bereits mit 5:1. Nach dem 10:7 zur Pause wurde der Vorsprung kontinuierlich
ausgebaut. Schöne Kombinationen und schnelle Gegenstöße brachten am Ende einen
ungefährdeten 26:19 Sieg.
Die A- Juniorinnenhatten gegen den starken Tabellenzweiten TSV Schwabmünchen erwartungsgemäß keine Chance und unterlagen klar mit 8:43. Lehrgeld mussten auch die C- Junioren zahlen. Sie verloren beim Wochenend- Doppeleinsatz in Günzburg mit 24:34 und in Lauingen mit 21:38. Viel Freude machten den Zuschauern dagegen die C- Juniorinnen, die gegen den TSV Landsberg einen 31:21 Sieg verbuchen konnten.
09 Apr
Mit 27:14 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 gegen den TSV Pfronten. Dabei zeigt das Team vor allem in der Defensive eine sehr starke Leistung.
04 Apr
Am kommenden Samstag empfangen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf den TSV Pfronten zum letzten Spiel der Saison.
25 Mär
Neben dem vorzeitigen Meistertitel und dem souveränen Wiederaufstieg der Damen gab es bei den Handballern der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Wochenende auch bei den Männern Grund zur Freude:
14 Feb
Am kommenden Sonntagabend steht für die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ein richtungsweisendes Auswärtsspiel auf dem Programm.
11 Feb
Mit 18:32 verlieren die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zuhause gegen den TSV Mindelheim II und fahren damit die vierte Saisonniederlage ein.