28 Apr
Damen 1
Favoritenschreck Teil 2
Damen bezwingen den Tabellendritten TG Landshut deutlich mit 25:19
Dass unsere Damenmannschaft zu Hause jeden Gegner schlagen kann, war spätestens nach dem Sieg gegen den Meister TSV EBE Forst United in der Hinrunde klar. Nun musste auch der Tabellendritte TG Landshut diese schmerzliche Erfahrung machen. Mit dem 25:19-Heimieg gegen die Niederbayern feierte unser Team einen erfolgreichen Abschluss der Heimspielsaison und begrub die letzten Hoffnungen des Gegners auf den zweiten Tabellenplatz und der damit verbundenen Relegation zur Bayernliga (Glückwunsch an den SV München Laim an dieser Stelle).
Trainer Christian Klöck hatte sein Team hervorragend eingestellt: der Gegner gehört nicht zu den Lieblingsgegner unserer Mädels. Nicht nur das Hinspiel ging deutlich verloren, auch in den vergangenen Jahres sah man selten gut aus gegen die Landshuterinnen. Aber am heutigen Samstag ging auch diese Serie zu Ende. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, beide Mannschaften leisteten sich einige Fehler und neutralisierten sich weitestgehend. Somit war das 13:13-Unentschieden die logische Konsequenz.
Aber unser Team kam mit wesentlich mehr Feuer und Elan aus der Kabine: das Landshuter Positionspiel wurde gut unterbunden und wenn es dem Gegner doch mal gelang, eine gute Wurfchance herauszuspielen, fanden die Werferinnen ihre Meisterin in Torhüterin Jasmin Rudat. Nach 17 gespielten Minuten hatte der Tabellendritte gerade zwei Treffer im zweiten Durchgang erzielt. Unser Team hatte sich dank einer konzentrierten Leistung auf 20:15 abgesetzt. Auch zwei Unterzahlsituationen wegen angeblichem Fußspiel, welche die ansonsten souverän leitenden Schiedsrichter in dieser Phase verhängten, überstand unser Team schadlos. Miriam Hable blieb mal wieder eiskalt von der Siebenmeterlinie und am Ende geriet der Sieg nie in Gefahr.
Beim 25:19 ertönte die Schluss-Sirene und die obligatorische Feier in der Biessenhofener Halle liess sich somit natürlich mit bester Laune angehen. Noch einige stunden saß man zusammen und liess die Saison Revue passieren. Aber natürlich steht noch das letzte Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim TSV Haunstetten II auf dem Programm, welches die Mannschaft natürlich gewinnen möchte, um sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden.
Link zum NuScore-Spielbericht