22 Nov
SG Damen peilen nächsten Sieg an
Am kommenden Wochenende steht für die SG eine spannende Auswärtspartie auf dem Programm: Die Mannschaft ist beim SC Weßling zu Gast.
25 Nov
Damen 1
Damen verschenken ihren Sieg und trennen sich mit einem Unentschieden vom TSV Herrsching
Beide Teams kamen gut ins Spiel. Durch die halboffensive Abwehr der Gastgeberinnen ließen sich die Herrschinger Damen allerdings relativ schnell aus dem Konzept bringen und so gelang der SG nach nur 5 Minuten Spielzeit der erste Führungstreffer und ein darauffolgender 4-Tore Lauf. Herrsching ließ sich dadurch nicht unterkriegen und legte immer wieder nach. Dominiert wurde Halbzeit zwei von einem schönen Abwehrverbund aus Marktoberdorf und tolle Team- und Einzelaktionen im Angriff. Man baute den Abstand kontinuierlich ein bisschen weiter aus, zog kurz vor der Halbzeit nochmal an und ging mit einem 19:13 Spielstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause galt es, nicht wie die Spiele zuvor, den Beginn der zweiten Halbzeit zu verschlafen. Von Anfang an wach zu sein und direkt an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies klappte die ersten fünf Minuten, bis die erste Zeitstrafe in Halbzeit 2 gegen Marktoberdorf fiel. Durch hektische und unvorbereitete Abschlüsse verlor man zu oft den Ball und so konnte Herrsching in nur zwei Minuten drei Tore erzielen (23:18). Eigentlich noch nicht schlimm, da man immer noch mit 5 Toren in Führung lag – allerdings merkte man, dass sich bei den SG Damen ein Schalter in dieser Zeit umgelegt hat und das Spiel nahm ab diesem Zeitpunkt eine unerwartete Wendung . In der Abwehr war man nicht mehr so präsent wie in den ersten 30 Spielminuten. Die Beine wurden schwer, man ließ sich vom Gegner ausspielen, half sich nicht gegenseitig aus – der eine Schritt mehr, den jeder in der ersten Halbzeit gegangen ist ließ in der zweiten Halbzeit auf sich warten. Der Angriff wurde von Mal zu Mal hektischer. Oft wurde nach nur zwei bis drei Ballberührungen der Abschluss gesucht. So verringerte sich der rausgespielte Abstand von zuletzt 8 Toren immer weiter, bis Herrsching in der 51 Spielminute den Ausgleichstreffer wirft. Ab diesem Zeitpunkt lagen die Nerven blank – nicht nur bei Trainer Klöck, sondern auch dem Team und vor allem den heimischen Fans. Die SG Damen schafften es, sich bis zwei Minuten vor Schluss auf eine drei Tore Führung abzusetzen. Tatsächlich schafften sie es allerdings auch, in den letzten 1 ½ Minuten des Spiels, noch zweimal die Bälle wegzuwerfen und dem Gegner die darauffolgenden Tore zum Ausgleich in die Hand zulegen (Endstand: 35:35). Die Gastgeberinnen waren an diesem Tag klar und deutlich besser als die Gäste aus Herrsching. Allerdings haben die Herrschingerinnen zum Ende hin einen klareren Kopf und den größeren Wille zum Sieg bewiesen. Kommendes Wochenende ist spielfrei für unsere Landesliga-Damen. Diese Zeit wird genutzt um am größten Manko der Mannschaft zu arbeiten – die Damen müssen mental wieder stark gemacht werden. Oft genug haben sie bis jetzt bewiesen dass sie einen tollen Angriff und eine tolle Abwehr leisten.
22 Nov
Am kommenden Wochenende steht für die SG eine spannende Auswärtspartie auf dem Programm: Die Mannschaft ist beim SC Weßling zu Gast.
19 Nov
Die Damen der SG bleiben auch nach dem jüngsten Spiel das Maß aller Dinge in der Liga: Mit einem beeindruckenden 38:19-Sieg gegen Gilching setzte das Team seine Siegesserie fort ...
15 Nov
Am morgigen Samstag erwarten die SG Damen den aktuellen Tabellenführer, den TSV Gilching. Angepfiffen wird die Partie um 18:00 Uhr in der Jahnsporthalle in Biessenhofen.
12 Nov
Am vergangenen Sonntag wurde um 17:00 Uhr das vielversprechende Allgäu Derby zwischen dem Gastgeber TSV Ottobeuren und der SG Biessenhofen-Marktoberdorf angepfiffen.
10 Nov
Dafür brauchen die Handballerinnen der SG viel Kampfgeist. Auf jeden Fall wird es spannend.