15 Apr
Damen müssen sich zum Saisonabschluss knapp geschlagen geben
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
13 Feb
Damen 1
Damen reisen zum dritten Auswärtsspiel in Folge zur Drittligareserve des HCD Gröbenzell (Anpfiff Samstag, 15:30 Uhr)
Am kommenden Samstag steht für unsere Landesliga-Damen das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Mit der Reserve des Drittligisten HCD Gröbenzell wartet eine schwierige, aber durchaus lösbare Aufgabe auf unsere Mädels. Der Gegner liegt aktuell auf Platz 7, zwei Plätze hinter den SG Damen. Das Punktekonto der SG unterscheidet sich nur um 3 Punkte Vorsprung – allerdings absolvierte die SG bisher bereits 18 und Gröbenzell nur 16 Spiele. Theoretisch sind die beiden Mannschaften also gleich auf, was eine spannende Partie verspricht. Wie sich der Gegner letztendlich zeigt, wird sich zeigen. Wer, wie viele und ob überhaupt jemand aus der dritten Liga ihre Reserve unterstützen wird. „Wir müssen uns definitiv auf uns und nicht auf den Gegner konzentrieren. Wer letztlich gegen uns auf dem Parkett tanzen wird, sehen wir vor Ort und damit müssen wir dann umgehen können. Wir müssen defensiv an die Leistung vom Spiel gegen Waltenhofen anknüpfen und wieder versuchen unsere gute Deckungsarbeit in einfache Tore per Gegenstoß umzumünzen.“, fordert Trainer Klöck. Das Hinspiel ging klar für Marktoberdorf aus. Hier erwischten die sonst stark spielenden Mädels vom HCD allerdings auch einen schlechten Tag, begleitet durch viele Fehlpässe und Ballverluste. Dies spielte Marktoberdorf damals sehr in die Karten. Nichts desto trotz wurde die Trainingswoche intensiv genutzt und am so wichtigen Abwehrverbund gearbeitet, kombiniert mit viel individuellem Angrifftraining will man mit hoher Motivation und gestärktem Selbstbewusstsein die Reise nach Gröbenzell antreten um hoffentlich mit einem Sieg und zwei weiteren wichtigen Punkten in der Tasche nachhause zu fahren. Der Kader für das Spiel: Jasmin Rudat, Melina Pavlidis, Isabel Puttner, Amelie Zeiler, Jana Hilburger, Linda Zeiler, Miriam Hable, Sophia Sattler und Sarah Fischer. Noch unklar ist der Spieleinsatz von Sofia Herfert, Celine Würdinger, Sarah Borghesi und Marie Stöckl
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.
28 Mär
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr steht für die Damen der SG das letzte Auswärtsspiel der Saison an – und das hat es in sich!