14 Jan
Gebrauchter Sonntag zum Start in die Rückrunde
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
05 Mär
Herren 1
Start Miniturnier Sa in BIE ab 10 Uhr- Weitere Heimspiele in MOD, - Samstag ab 15 Uhr mit C und B-Jugend, dann Mä 1 ab 18:30 Uhr. Sonntag ab 11 Uhr weibliche C und B-Jugend sowie Damen II
Für die Handballmannschaften der SG stehen an diesem Wochenende wieder eine Reihe sehr schwerer Aufgaben auf dem Programm. Von besonderer Bedeutung ist dabei am Samstag, die Partie der 1. Männermannschaft gegen den Allgäuer Rivalen TV Waltenhofen, in der bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt fallen kann.
Ein Blick auf die Tabelle der Bezirksoberliga zeigt, dass die Gastgeber, die mit 8:26 Punkten auf Rang elf stehen, unbedingt einen Sieg brauchen, wenn sie sich noch die Chance auf das Erreichen des Relegationsplatzes erhalten wollen. In einer wesentlich besseren Ausgangslage ist der TV Waltenhofen, der nach dem Sieg über den TuS Fürstenfeldbruck bereits 13 Pluspunkte auf dem Konto hat und mit einem Erfolg der Rettung ein großes Stück näher kommen würde. Für die Ostallgäuer gilt es, in dieser brisanten Begegnung unbedingt Lehren aus der hohen 26:36 Vorspielniederlage zu ziehen. Seinerzeit nützte Waltenhofen die zahlreichen Fehlwürfe der SG- Angreifer gnadenlos zu Gegenstosstoren. Dieser schärfsten Waffe des Gegners kann nur mit einer guten Wurfausbeute und einem blitzschnellen Rückzugsverhalten begegnet werden. Ein wenig Hoffnung macht die erste Halbzeit des Spiels in Herrsching, in der die Abwehr die wohl stärkste Leistung in diesem Jahr zeigte und nur acht Gegentreffer zuließ. Wenn es gegen Waltenhofen gelingt, dieses Bollwerk über die gesamte Spielzeit aufzubauen, ist ein Punktgewinn möglich. Die Mannschaft, die voraussichtlich immer noch auf den verletzten Levi Stöckl verzichten muss, erhofft sich für diese wichtige Begegnung eine volle Tribüne und eine lautstarke Unterstützung durch die treuen Fans. Anpfiff ist um 18.30 in der Marktoberdorfer Sporthalle.
Im Vorspiel um 16.30 Uhr hat die männliche C- Jugend, die zuletzt mit einer Reihe erfreulicher Ergebnisse aufwartete, die Alterskollegen des VfL Günzburg zu Gast.
Die zweite Männermannschaft muss bereits um 14 Uhr in Ottobeuren gegen die dortige dritte Mannschaft antreten. Nach dem Unentschieden in der Vorrunde ist wieder mit einem spannenden Spiel zu rechnen.
Insgesamt 6 Spiele in Turnierform bestreiten die weibliche D- Jugend in Pfronten und die E- Jugend in Mindelheim.
Da das Turnier der Handballminis zuletzt so großen Anklang gefunden hat, wird die Veranstaltung wiederholt. Wer also die jüngsten Handballer des Allgäus in voller Aktion sehen will, sollte am Samstag ab 10 Uhr in der Wertachsporthalle in Biessenhofen vorbeischauen.
Am Sonntag ist die Sporthalle in Marktoberdorf erneut Schauplatz von 3 Handballspielen.
Um 11 Uhr hoffen die B- Juniorinnen der SG gegen die SG Kaufbeuren/ Neugablonz den dritten Sieg zu erringen. Um 12.30 Uhr ist die weibliche C- Jugend gegen den starken Tabellenzweiten der Landesliga, TSV Simbach, klar in der Aussenseiterrolle. Erfreulich ist, dass die Schützlinge der Trainerinnen Michaela diChiazza und Celine Würdinger gegen die meist körperlich überlegenen Teams in der höchsten südbayerischen Liga nie aufstecken und immer viel Spiel- und Einsatzfreude zeigen.
Das gleiche gilt für die zweite Frauenmannschaft, die auch ohne mehrere Leistungsträger Woche für Woche eine engagierte Leistung abliefert. Sie treffen um 14 Uhr auf den TV Waltenhofen II..
14 Jan
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
10 Jan
Nach der ersten und bitteren Niederlage der Saison im letzten Spiel 2024 in Pfronten wollen die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
17 Dez
Deutlich und verdient verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel des Jahres 2024 beim TSV Pfronten.
13 Dez
Kein leichtes Spiel haben die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstagabend vor sich, wenn sie um 19 Uhr zum letzten Spiel des Jahres auf den TSV Pfronten trifft.
11 Dez
Mit 39:19 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr Heimderby in der Bezirksklasse Alpenvorland gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II.