15 Apr
Damen müssen sich zum Saisonabschluss knapp geschlagen geben
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
09 Mär
Damen 1
Landesliga Damen der SG Biessenhofen/Marktoberdorf verlieren am vergangenen Samstag 28:24 gegen den Favoriten aus Landshut
Teuer verkauft haben sich die Damen der SG BieMod am vergangenen Samstag in Landshut. Angereist ist das Team aus dem Allgäu, dank dem Aushelfen von Carina Erhart aus der zweiten Damenmannschaft, mit sage und schreibe 6 Feldspielern und 2 Torwarten. Aufgrund unzähligen Verletzten und Verhinderten ging die Mannschaft personell geschwächt in diese Partie. Trotz der Tatsache, dass jede der Spielerinnen ohne Pause durchspielen musste, spielten die Damen hoch auf. Sehr diszipliniert, ruhig aber gut überlegt gestalteten die SG Damen ihr Angriffsspiel. Durch den Druck, welcher von jeder Spielerin ausging, fanden die Auswärtigen immer wieder Lücken in der Abwehr der Heimmannschaft und gelangten so immer wieder zu schönen Abschlüssen mit Torerfolg. Durch die konsequente Manndeckung der Außenspielerinnen musste der Rückraum mehr arbeiten, ließ sich davon allerdings keinesfalls beirren und konnte mit willensstarken 1:1 Aktionen und direkte Würfe aus der Entfernung über die Deckung von Landshut hinweg abschließen. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe. Die unterschiedliche Kadergröße der beiden Teams spielte keine Rolle. Halbzeitstand 15:14. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich auf Seiten der SG in der Abwehr, wie auch im Angriff ein paar leichtsinnige Fehler ein. In dieser Zeit gelang es der TG Landshut an leichte Tore zu gelangen und der SG leider nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit baute sich Landshut einen Abstand von 3-4 Toren auf, welchem die Gäste bis zum Ende hinterher gelaufen sind. Auch merkte man den SG Damen Mitte/Ende der zweiten Halbzeit an, das sich ihre Kräfte langsam aber sicher minimierten. Was sich allerdings bis zum Abpfiff nicht minimierte, war ihr Spaß am Spiel, der Kampfgeist und der Zusammenhalt – das zeichnet die Damen aus dem Allgäu aus. Das Spiel wurde beim Spielstand von 28:24 abgepfiffen und der Sieger hieß in dieser Partie TG Landshut. Dass man mit nur 4 Toren verloren hat, gegen den Drittplatzierten, ohne Auswechselspieler zeigt, dass sich unsere Damen vor nichts und niemanden verstecken müssen und das Ziel, den Gegnern ihren Sieg so schwer wie möglich zu gestalten ist gelungen. Mit einem guten Gefühl startet Trainer Klöck mit seinem Team in die nächste Trainingswoche um sich auf den nächsten harten Brocken, den Tabellenersten HT München, mit hoffentlich mehr Personal, vorzubereiten.
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.
28 Mär
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr steht für die Damen der SG das letzte Auswärtsspiel der Saison an – und das hat es in sich!