15 Apr
Damen müssen sich zum Saisonabschluss knapp geschlagen geben
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
17 Nov
Damen 1
Damen kassieren sechs Tore Niederlage 33:27 gegen die schnellen Vaterstettener Vögel
Bis zum 3:3 in der vierten Spielminute war noch alles okay. Dann geriet der Abwehrverbund der SG das erste Mal ins Schwanken und im Angriff brachen technische Fehler und Fehlwürfe nur so über die Gastmannschaft ein und Vaterstetten setzte das erste Ausrufezeichen im Spiel mit einer Vier-Tore-Serie. Kurzum kämpfte sich die SG wieder ran auf ein Tor Abstand, schaffte den Ausgleich aber nicht. Nicht lange ließ das zweite Ausrufezeichen der Gastgeberinnen auf sich warten. Das zweite Mal in kürzester Zeit geriet wieder alles außer Kontrolle und die Vögel setzen sich wieder mit einem Fünf-Tore-Abstand ab (15:10). Vaterstetten nutzte jede Chance welche die SG ihnen bot. In der 46. Spielminute schaffte es die SG nochmal auf ein Tor ranzukommen (25:24) aber scheiterte wie schon zweimal zuvor in der Partie am Ausgleichs- oder Führungstreffer und so zog Vaterstetten das dritte und letzte Mal mit einem ordentlichen Abstand davon in Richtung Schlusspfiff und gewann die Partie mit 33:27. Man hatte das schnelle Abräumen im Angriff der Vaterstettenerinnen nicht im Griff - von Anfang bis Ende der Partie. Über die Hälfte der 33 Tore kassierte die SG von den Außenspielerinnen der Gegner. Im Angriff stolperte die SG von einem technischen Fehler in den nächsten. Man hielt keinen Abstand mehr und lief den Ball prällend in die Arme der Heimmannschaft. Ließ so das ein ums andere mal den eigenen Angriff unterbrechen wurde dann hastig und versuchte ohne miteinander die Abwehr zu durchbrechen. Oft pfiff der Schiedsrichter den Angriff ab oder die gegnerische Torfrau vereitelte den Wurf. Vaterstetten nutze jeden Ballverlust gnadenlos für einen Gegenstoß und warf somit ein leichtes Tor nach dem anderen. Die Partie wurde von einer schlecht aufgelegten SG deutlich gegen die besser aufgelegten Vaterstettenerinnen verloren.
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.
28 Mär
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr steht für die Damen der SG das letzte Auswärtsspiel der Saison an – und das hat es in sich!