15 Apr
Damen müssen sich zum Saisonabschluss knapp geschlagen geben
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
25 Mär
Damen 1
SG Handballerinnen stehen vor einem schweren Wochenende
Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Herrsching alles andere als gut lief ist die Ausgangslage nicht die beste für das bevorstehende Wochenende. Im Spiel am Ammersee lief so wirklich alles lief was nur schief laufen konnte. Die Absprachen innerhalb der Mannschaft waren so gut wie gar nicht vorhanden. Man hat den Gegnerinnen ihre Torerfolge fast schon in die Hände gelegt. Man agierte nicht im Verbund, stand nicht kompakt und ließ den Herrschingerinnen alle Möglichkeiten durch die Abwehr durchzubrechen offen. Wenn die Abwehr schon nicht gut ist, ist der Angriff meist genauso. Im Angriff hat man die Lücken nicht genutzt, nicht schnell weitergespielt und sich das ein ums andere Mal festmachen lassen. Mit einem Endergebnis von 26:23 sind die SG Damen noch ‚glimpflich‘ davon gekommen für die bisher schlechteste Leistung in einem Saisonspiel.
Aber Schluss mit dem vergangenen Wochenende. Es bleibt nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn am kommenden Wochenende müssen die SG Damen gleich zweimal ran. Am Samstag spielt man in der heimischen Wertachsporthalle in Biessenhofen gegen die Drittligareserve vom HCD Gröbenzell und am Sonntag beim starken jungen Schwabmünchner Team. Das Spiel in Biessenhofen startet um 17:00 Uhr und das Spiel in Schwabmünchen wird um 14 Uhr angepfiffen. In Gröbenzell hat man in der Hinrunde mit 26:32 gewonnen und gegen Schwabmünchen hat man in der Hinrunde mit knapp mit 28:30 verloren. Die SG Damen haben durch die Pleite vom vergangenen Wochenende den erste Tabellenplatz abgegeben und sitzen nun an vierter Stelle. Gröbenzell belegt den fünften Tabellenplatz und Schwabmünchen ist auf Tabellenplatz eins gerückt. „Unsere Leistung gegen Herrsching war schlecht, deshalb haben wir verloren. Eigentlich nicht so schlimm, weil es in jeder Sportart und jeder Mannschaft gute und weniger gute Tage gibt. Nur in dieser Saison können wir uns keine Fehler erlauben. Der Druck ist dieses Jahr so hoch – heute spielst du um den Aufstieg, verlierst du das Spiel, kann es sein dass du morgen um den Abstieg spielst.“, so eine Stimme aus der Mannschaft. Die Tabelle ist sehr eng gestrickt, gerade durch die vielen Corona bedingten Spielverlegungen ist die Tabelle noch schlechter zu lesen. Es gibt Mannschaften die haben aktuell bereits 12 Spiele absolviert, die anderen nur 10. Wenn die SG Damen nicht absteigen wollen, müssen sie Platz 1-4 belegen. Tabellenplatz Nr. 5 spielt schon die Abstiegsrelegation und die Ränge 6-9 steigen definitiv ab. Im vergangenen Wochenende hat sich die Mannschaft selbstständig einem enormen Druck unterzogen. Man wollte gewinnen um jeden Preis. Dem Druck konnte man nicht standhalten und hat verloren. Dieses Wochenende gilt, sich sein Ziel klar vor Augen zu halten aber nicht unter dem selbsterzeugten Druck unterzugehen. Das Team der SG Biessenhofen Marktoberdorf hat diese Woche gut trainiert, die Fehler aus dem Spiel gegen Herrsching analysiert und aufgearbeitet. Es gilt sich nicht zu verstecken, sondern mit erhobenen Hauptes zuerst einmal den eigenen Zuschauern ein tolles Spiel mit guter Leistung gegen Gröbenzell zu präsentieren. Die erlaubte Hallenauslastung liegt bei 100 Prozent, also kommt in die Wertachsporthalle und unterstützt eure heimische Landesligamannschaft. Auch gegen die starken Damen aus Schwabmünchen muss sich eine Mannschaft namens SG Biessenhofen Marktoberdorf nicht verstecken. „Letztes Wochenende haben wir unsere schlechteste Leistung gezeigt – die beste Leistung der Saison steht noch aus. Wir sind mehr als motiviert unseren Bockmist vom Spiel gegen Herrsching vergessen zu machen. Am Wochenende werden wir eine Einheit sein und als Mannschaft auftreten, denn das ist unsere größte Stärke und das zeichnet unser Team aus.“, so die gesammelte Aussage aus dem Team.
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.
28 Mär
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr steht für die Damen der SG das letzte Auswärtsspiel der Saison an – und das hat es in sich!