22 Nov
SG Damen peilen nächsten Sieg an
Am kommenden Wochenende steht für die SG eine spannende Auswärtspartie auf dem Programm: Die Mannschaft ist beim SC Weßling zu Gast.
02 Mai
Damen 1
Die Damen 1 beenden ihre super Saison mit einer spitzen Leistung und gewinnen 31:29 gegen die Damen von Vaterstetten in der rappelvollen Marktoberdorfer Dreifachturnhalle.
Mit einem 3:0 Lauf startete die Heimmannschaft hervorragend in die Partie. Im Angriff lief der Ball schön und man nutze seine Chancen gut. Vaterstetten hat zwar einen kurzen Augenblick länger gebraucht, sich aber dann auch sehr schnell in die Partie eingefunden. Mit einem 0:3 Lauf haben die Gegnerinnen in der siebten Spielminute erstmals den Führungstreffer geworfen. Nicht lange ließ die Antwort der SG Damen auf sich warten und Amelie Zeiler traf zum 4:4. Bis zur 16ten Spielminute lieferten sich die beiden Teams ein ausgeglichenes Kopf an Kopf Rennen. In der 17ten Spielminute traf die SG dann zweimal hintereinander zum 10:8. Nach einem kurzer Zwischentreffer von Vaterstetten zum 10:9 legten die SG Damen einen 4:0 Lauf hin und führten in der 22ten Spielminute mit 14:9. Beide Teams standen in der Abwehr gut aber brachten trotzdem immer wieder im Angriff die Bälle im gegnerischen Team unter. Bis zum Halbzeitpfiff kämpfte sich Vaterstetten bis zu einem Tor wieder heran und somit gingen die beiden Teams bei einem Spielstand von 17:16 in die Pause.
Nach der ersten Halbzeit war klar, dass das heutige Spiel spannend wird und der Sieger in den letzten Minuten entschieden wird. Die beiden Teams nahmen sich nichts und hielten die Spannung hoch bis in die Spitzen. In der 37ten Spielminute wurde die SG mit einer Zweiminutenstrafe minimiert und Vaterstetten gelang durch einen Siebenmeter der erste Ausgleichstreffer in Halbzeit zwei zum 20:20. Die SG legte nach – aber auch Vaterstetten gelang erneut der Ausgleichstreffer zum 21:21. Miriam Hable traf zweimal in Folge und brachte die SG auf einen kurzzeitigen Zweitore-Abstand. Vaterstetten ließ nichts unberührt und gleichte in der 44ten Spielminute erneut zum 23:23 aus. Umso mehr Zeit verging, stieg die Anspannung bei allen Beteiligten. Die schnelle und schöne Partie wurde immer spannender. Der nächste Ausgleichstreffer von Vaterstetten dann in der 49ten Spielminute zum 25:25. Die SG Damen behielten einen kühlen Kopf und wiederum zweimal in Folge ein. Vaterstetten blieb hartnäckig und schaffte den erneuten Ausgleich in der 56ten Spielminute zum 29:29. Noch vier Minuten zu spielen und keines der Teams konnte sich vom anderen abheben. Die SG Damen spielten ruhig und trafen in den letzten vier Minuten noch zweimal während Vaterstetten den Ball nicht mehr im Tor des Heimvereins unterbrach. Somit endete die Partie mit 31:29 für die SG Biessenhofen Marktoberdorf Damen.
Die Vaterstettenerinnen besetzen auch trotz der Niederlage mit 21:11 Punkten Platz zwei in der Tabelle und die SG Damen Platz drei mit ebenfalls 21:11 Punkten. Beide Teams haben den Klassenerhalt geschafft und werden auch nächstes Jahr wieder aufeinander treffen.
Nun verabschiedet sich die Handballgemeinschaft in die wohlverdiente Sommerpause und beginnt Anfang Juli wieder mit der Vorbereitung für die nächste Saison. Vielen Dank an alle Beteiligten, Zuschauer, Fans und alle die diese Saison dabei waren, immer mitgefiebert haben und diese Saison zu einer unvergesslichen Saison gemacht haben!
22 Nov
Am kommenden Wochenende steht für die SG eine spannende Auswärtspartie auf dem Programm: Die Mannschaft ist beim SC Weßling zu Gast.
19 Nov
Die Damen der SG bleiben auch nach dem jüngsten Spiel das Maß aller Dinge in der Liga: Mit einem beeindruckenden 38:19-Sieg gegen Gilching setzte das Team seine Siegesserie fort ...
15 Nov
Am morgigen Samstag erwarten die SG Damen den aktuellen Tabellenführer, den TSV Gilching. Angepfiffen wird die Partie um 18:00 Uhr in der Jahnsporthalle in Biessenhofen.
12 Nov
Am vergangenen Sonntag wurde um 17:00 Uhr das vielversprechende Allgäu Derby zwischen dem Gastgeber TSV Ottobeuren und der SG Biessenhofen-Marktoberdorf angepfiffen.
10 Nov
Dafür brauchen die Handballerinnen der SG viel Kampfgeist. Auf jeden Fall wird es spannend.