22 Nov
SG Damen peilen nächsten Sieg an
Am kommenden Wochenende steht für die SG eine spannende Auswärtspartie auf dem Programm: Die Mannschaft ist beim SC Weßling zu Gast.
05 Okt
Damen 1
Die SG Damen siegten am vergangenen Samstag in heimischer Kulisse gegen die Damen vom TV Gundelfingen mit 39:23.
Die SG startete gut ins Spiel und führte in der dritten Spielminute nach Treffern durch Linda Zeiler und Sarah Fischer mit 2:0. Das Team aus Gundelfingen blieb aber nicht versteckt und legte direkt mit zwei Toren in Folge nach – der erste Ausgleich. Genau fünf Minuten später schaffte das gegnerische Team erneut den Ausgleich zum 4:4. Schluss damit. Die TVG Damen ließen durch Amelie Zeiler mit einem und Miriam Hable mit zwei Treffern den ersten drei Tore Lauf zu. Davon ließ sich die Gastmannschaft allerdings noch nicht abschrecken und schaffte es weiterhin den Ball im SG Tor unterzubringen. Die erste Halbzeit der Partie blieb spannend und hart umkämpft. Zwar trafen die SG Damen öfter doch der Abstand zum Gegner blieb eng. So verabschiedeten sich die beiden Teams beim Spielstand von 16:14 in die Kabine. Die Abwehr muss wieder kompakter Stehen. Früher muss man Agieren und das Angriffsspiel unterbinden. Im Angriff muss man den Ball schneller laufen lassen und sich auch ohne Ball in der Hand wieder bewegen. Auch war man sich den ‚unkonzentrierten Zehnminuten‘ des Gegners bewusst von denen das Team selbst in ihren Nachberichten immer schrieb. „Auch wieder haben immer mit den ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit zu kämpfen aber nicht heute! Heute nutzen wir deren unkonzentrierte Minuten aus“, so das Team einstimmig am Ende der Traineransprache. Linda Zeiler läutete die Sirene zum Torregen auf Seiten der SG ein indem sie die ersten zwei Tore in Halbzeit zwei warf. Nach einem Siebenmeter für die Gegner machten Amelie Zeiler und Sarah Fischer weiter und brachten dreimal in Folge den Ball im Tor unter. Ab diesem Zeitpunkt gab es durch schnelle Gegenstöße oder schön herausgespielte Lücken im Angriff ein Tor nach dem anderen für die SG Damen. Theresa Höbel netzte zweimal hintereinander im Tor ein, dann wieder einmal die TVG Damen, dann wieder dreimal die SG Damen, zweimal die Gäste, zweimal die SG Damen, einmal die Gäste, viermal die SG, einmal die TVG Damen…. Und so ging die zweite Halbzeit bis zur Schlusssirene. Mit einem Endstand von 39:23 wurde das Spiel abgepfiffen und die SG Damen hatten allen Grund zur Freude. Großes Lob gab es nach dem Spiel vom Trainer und den Zuschauern. Spielerinnen des Spiels dürfen sich nach dieser Partie gleich zwei aus den SG Reihen nennen. Nämlich die beiden Torfrauen Jasmin Rudat und Melina Pavlidis.
Nächste Woche kommt ein Gegner bei dem es eng werden könnte. Die SG Damen reisen nach zur Drittligareserve von der HSG Würm Mitte. Hier haben die Damen bei der letzten Begegnung Haus hoch verloren.
22 Nov
Am kommenden Wochenende steht für die SG eine spannende Auswärtspartie auf dem Programm: Die Mannschaft ist beim SC Weßling zu Gast.
19 Nov
Die Damen der SG bleiben auch nach dem jüngsten Spiel das Maß aller Dinge in der Liga: Mit einem beeindruckenden 38:19-Sieg gegen Gilching setzte das Team seine Siegesserie fort ...
15 Nov
Am morgigen Samstag erwarten die SG Damen den aktuellen Tabellenführer, den TSV Gilching. Angepfiffen wird die Partie um 18:00 Uhr in der Jahnsporthalle in Biessenhofen.
12 Nov
Am vergangenen Sonntag wurde um 17:00 Uhr das vielversprechende Allgäu Derby zwischen dem Gastgeber TSV Ottobeuren und der SG Biessenhofen-Marktoberdorf angepfiffen.
10 Nov
Dafür brauchen die Handballerinnen der SG viel Kampfgeist. Auf jeden Fall wird es spannend.