06 Okt
Damen 1
Offene Rechnung bei der Drittligareserve von der HSG Würm-Mitte
Am Samstag, den 08.10.2022 reisen die SG Damen zur zweiten Damenmannschaft der HSG Würm-Mitte. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Kurt-Huber-Gymnasiums in Gräfelfing.
Kurzer Throwback zum letzten Besuch bei der HSG Würm-Mitte II: Die SG Damen hatten ein großes Problem mit der großzügigen Nutzung des Haftmittels am Spielball. In Folge dessen hat man den Ball mehr verloren als in der Hand gehalten. In der ersten Halbzeit traf man viermal im gegnerischen Tor. Die zweite Halbzeit wurde zwar im Torverhältnis gewonnen, das Spiel aber am Ende hoch mit 30:18 verloren. Statt zwei Punkte nahm man ein abgerissenes Kreuzband und eine gebrochene Nase mit Nachhause.
Im letzten Spiel bekam die zweite Damenmannschaft Unterstützung von drei Drittligaspielerinnen aus deren erster Damenmannschaft. Das hat sich natürlich bemerkbar gemacht, denn 14 von den 30 Toren warfen diese drei Spielerinnen. Von einer erneuten Unterstützung muss die SG ausgehen. Da die Drittligamannschaft unmittelbar vor der zweiten Damenmannschaft ebenfalls zuhause spielt. Ebenfalls geht die SG davon aus dass sich der Gegner gemerkt hat, dass im Allgäuer Team eine solch enorme Menge an Haftmittel nicht sonderlich beliebt ist. Nichtsdestotrotz ist die Motivation bei der SG extrem hoch. „Wir haben gut trainiert und überdurchschnittlich viel Haftmittel im Training benutzt. Wir sind gut vorbereitet auf unseren Gegner.“, so aus den Reihen des Teams. „Wir haben definitiv eine Rechnung offen mit dem Drittligareserveteam und werden versuchen unser Tempo hochzuhalten und an die Leistung der letzten beiden Spiele anzuknüpfen.“