15 Apr
Damen müssen sich zum Saisonabschluss knapp geschlagen geben
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
16 Mär
Damen 1
Am kommenden Samstag haben die SG Damen eine Verabredung mit den Damen vom TSV Schleißheim. Angepfiffen wird die Partie um 18:00 Uhr.
Das Hinspiel in der Marktoberdorfer Dreifachturnhalle der Mittelschule ging klar für die SG Damen aus. Mit 36:24 gewann das Team von Mario Scheffler in heimischer Kulisse. Schleißheim belegt Platz Numero 9 in der Landesliga Süd Tabelle. Genauso wie auch in der Hinrunde bleiben sie bislang ihrem neunten Tabellenplatz treu. Bislang haben sie insgesamt 17 Spiele absolviert, davon sechsmal gewonnen und 11 mal verloren. Die SG steht mit 14 Pluspunkten mehr (insgesamt 26:6) auf Platz drei in der Tabelle. Sie haben bislang 16 Spiele absolviert und davon 12 gewonnen, zwei verloren und zwei unentschieden. Am Samstag trifft also Tabellenplatz Nr. 3 auf Tabellenplatz Nr. 9 - die Favoritenrolle liegt also in dieser Partie eindeutig bei der SG. Doch Schleißheim kann der SG durchaus auch gefährlich werden. Genauso wie z.B. der Eichenauer SV, welcher sich auf Platz 10 befindet, der den SG Damen bereits bei einem Unentschieden schon einen Punkt abgeluxt hat. Schleißheim ist vor allem aktuell im Siegesrausch. Ihre letzten beiden Spiele haben sie für dich entscheiden können. Vor allem der Sieg gegen den Tabellennachbarn der SG, den starken TSV Simbach, lässt die Liga aufhorchen. Nicht einmal knapp, mit 27:20 schickten die Damen vom TSV Schleißheim die Innstädterinnen aus der Halle. Genauso wie im Spiel gegen den FC Bayern München, sollte eine Spielerin des Gegners besonders im Auge behalten werden. Julia Brandstädter belegt den dritten Platz der Torschützenliste. Ebenso wird das Team den Fokus besonders auf die eigene Abwehr setzen. Die 32 Gegentore aus dem letzten Spiel müssen eine Ausnahme bleiben. Personell sieht die Lage gerade eher schwierig aus. Die SG Damen müssen sich für den Rest der Saison von Anja Schuster verabschieden. Jana Hilburger und Carina Erhart werden nicht mit von der Partie sein. Auch auf die doppelspielberechtigten Damen 2 Spielerinnen kann an diesem Tag nicht zurückgegriffen werden. Wie fit und einsatzbereit Elena Weber, Amelie Zeiler, Melina Pavlidis und Sarah Fischer nach einer Krankheitswoche sind wird sich zeigen.
15 Apr
Ziel der „weißen Weste“ verpasst
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.
28 Mär
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr steht für die Damen der SG das letzte Auswärtsspiel der Saison an – und das hat es in sich!