30 Okt
B-Jugend weiblich
2 Punkte aus den Fingern geglitten
Die weibliche B-Jugend trat mit vollem Kader ihr erstes Auswärtsspiel der Saison beim TV Waltenhofen an.
Nach hoher Trainingsbeteiligung vor dem ersten Auswärtsspiel, fuhren die Mädels am Samstag nach Waltenhofen.
Gut vorbereitet auf bis dato unbekannte Gegnerinnen, startete man leider abermals mit einem Gegentreffer ins Spiel. Kurz darauf wurde die Rückraumspielerin der Gastgeberinnen verletzt ausgewechselt. Die SG sammelte sich und kam mit 2 Treffern in Folge zurück. Ab diesem Zeitpunkt behielten die Mädels die Führung und bauten diese zwischenzeitlich auf 4 Tore aus. Nach knapp 15 Minuten Spielzeit wurde die besagte Rückraumspielerin der Gastgeber wieder eingewechselt. Der TV Waltenhofen nutze die Chancen aus dem Rückraum und kämpfte sich bis auf ein Tor Abstand zurück.
Mit einer knappen 10:11 Führung verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.
Jeweils 5 Treffer gingen in der ersten Hälfte auf das Konto von Mia und Lilli. Mia setzte sich mit starken Angriffen aus dem Rückraum durch, Lilli traf nach starken, langen Pässen der Torhüterin Lola, bei schnellen Tempogegenstöße souverän das Tor. Dementsprechend gabs in der Halbzeitpause ein klares: „weiter so!“. In der Abwehr breit stehen und viel reden, Bälle rausfangen und Gegenstöße verwandeln.
Es sollte anders kommen, als erwartet. Wie bereits im vorherigen Spiel gleitet den B-Mädels die knappe Führung zu Beginn der zweiten Hälfte aus den Fingern. Die ersten 3 Treffer der 2. Halbzeit gingen auf das Konto der Gastgeberinnen. Ab dem Zeitpunkt ist die SG aus Biessenhofen und Marktoberdorf dem Rückstand nur noch hinterhergelaufen. Kaum Kontrolle in der Abwehr und sinnlose Ballverluste im Angriff führten am Ende zur Niederlage von 27:22.