18 Nov
B-Jugend weiblich
Starker Heimsieg trotz kleinem Kader
Trotz zahlreicher Krankheitsfälle siegen die B-Mädels der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gegen die JSG Alpsee-Grünten.
Nach einer Trainingswoche, geplagt von Krankheitsausfällen, war die Motivation, die Zähne zusammenzubeißen, bei den gesunden Spielerinnen umso größer. Die JSG Alpsee-Grünten ging es laut Tabelle zu schlagen, dementsprechend motiviert startete die SG ins Spiel. Der erste Torwurf der Gäste wurde von Torhüterin Lola gehalten, der erste Angriff der SG mit einem Tor abgeschlossen.
Die Absprachen in der Abwehr stimmten, sodass kaum freie Torabschlüsse der Gegnerinnen zustande kamen und Lola im Tor ein einfaches Spiel hatte. Durch starke Gegenstöße sowie große Lücken in der Abwehr der Gäste, konnten über alle Positionen erfolgreiche Abschlüsse auf das Tor gefunden werden. Mit einem guten 11:6 verabschiedeten die Teams sich in die Halbzeitpause.
Die Spannung in der Kabine der SG war spürbar. Führungen zur Halbzeitpause verschenkten die Mädels schon in vorherigen Spielen während der 2. Hälfte, daher galt es in der Abwehr weiter zu stören, um die Torabschlüsse zu verhindern und diese mit schnellen Gegenstößen vorne zu verwandeln. Der Wille war groß, diese 2 Punkte in Marktoberdorf zu behalten.
Die 2. Halbzeit startete mit 2 Toren für die Gegnerinnen. Das brachte die Mädels aus Biessenhofen und Marktoberdorf aber nicht aus der Ruhe. Im Anschluss daran traf Lilli drei Mal in 2 Minuten nach starken Tempogegenstößen. Ab der 41. Minute wurde die SG mit zahlreichen Zeitstrafen auf zwischenzeitlich 4 Feldspielerinnen minimiert. Aber selbst währenddessen kamen die Gäste nicht aufs Tor und die Mädels der SG haben selbst in doppelter Unterzahl zwei Mal getroffen. Am Ende siegte die weibliche B-Jugend der SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit einem klaren 22:14.
Der Sieg wurde überschattet von einem Notarzteinsatz für die Gäste. Wir wünschen der Spielerin der JSG Alpsee-Grünten auch auf diesem Wege eine gute Besserung!