14 Jan
Gebrauchter Sonntag zum Start in die Rückrunde
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
27 Nov
Herren 1
Bis zur 56. Minute können die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gegen die zweite Mannschaft der HSG Dietmannsried-Altusried eine Führung halten, bevor das Spiel auf den letzten Metern kippt.
Dabei zeigte sich über weite Strecken der Partie ein ausgeglichenes Bild. Über Spielstände von 6:6 in der 15. Spielminute und 13:14 zur Pause konnte sich die Mannschaft der SG bis in die letzte Spielphase leichte Vorteile erspielen (45. Minute: 21:23). Während die Ostallgäuer vor allem aus ihrer stabilen Defensive Vorteile erzielen konnten, zeigte die Zweite Mannschaft der HSG Dietmannsried-Altusried große Kampfbereitschaft und gab das Spiel bis zum Schluss nicht auf.
In den letzten fünf Spielminuten entfaltete sich dann das Unheil für die SG Biesenhofen-Marktoberdorf. Aus mehreren unglücklichen Abschlüssen mit Pfosten- und Lattentreffern heraus konnten die Hausherren durch klugen Einsatz ihres Kreisspielers zwei aufeinanderfolgende Siebenmeter herausholen, während den Gästen kein eigenes Tor mehr gelang. Während Torhüter Waldemar Bauer den ersten der beiden Strafwürfe noch stark parieren konnte, landete der zweite Siebenmeter, der 40 Sekunden Schluss gepfiffen, aber erst 10 Sekunden vor Abpfiff ausgeführt wurde, erst an der Querlatte und über ein Handgemenge zwischen Torhüter, Abwehrspieler und 7m-Schütze schließlich bei einem freistehenden Dietmannsrieder, der ins leere Tor einschießen konnte. Da die Spielzeit durch die lange Wartezeit vor dem Siebenmeter abgelaufen war, markierte dieses Tor den Endstand und sicherte der Heimmannschaft den Sieg.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf steht am Ende die Erkenntnis, dass die wieder leicht verschlechterte Trefferquote, gerade in der letzten Spielphase und bei den eigenen Strafwürfen, die Ursache der Niederlage ist.
Das nächste Spiel bestreiten die Herren der SG am kommenden Samstag, den 02.12., um 19:30 Uhr gegen die Reserve des TSV Ottobeuren. Die Unterallgäuer konnten am Wochenende mit dem Sieg gegen den TSV Mindelheim in der Tabelle steigen. Wenn die SG Biessenhofen-Marktoberdorf eine reelle Chance auf den Klassenerhalt behalten will, ist hier ein Sieg Pflicht.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):
Johannes Faßnacht (9), Kilian Siffl (6), Stefan Gellrich (5), Felix Winter (3), Niklas Volkhardt, Jonas Mohring (2), Vincent Kalchschmid (2), Matthias Gebhardt (1), Finn Kossmann, Waldemar Bauer und Jörg Mohring (beide Tor)
14 Jan
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
10 Jan
Nach der ersten und bitteren Niederlage der Saison im letzten Spiel 2024 in Pfronten wollen die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
17 Dez
Deutlich und verdient verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel des Jahres 2024 beim TSV Pfronten.
13 Dez
Kein leichtes Spiel haben die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstagabend vor sich, wenn sie um 19 Uhr zum letzten Spiel des Jahres auf den TSV Pfronten trifft.
11 Dez
Mit 39:19 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr Heimderby in der Bezirksklasse Alpenvorland gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II.