08 Apr
Damen fegen den TSV Murnau aus der Halle
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
18 Dez
Damen 1
SG Damen verlieren 24:22 auswärts beim MTV Pfaffenhofen.
Schon ab Beginn der Partie zeichnete sich bei den SG Damen eine schwache Chancenverwertung ab. Bis zur 17. Spielminute hatten sie nur 4 Tore erzielt, was zusätzlich noch an zu vielen technischen Fehlern lag.
In der Abwehr konnte man bis dato dem MTV gut die Stirn bieten. Nachdem aber das gegnerische Trainergespann eine Auszeit genommen hatte, lief bei den SG Damen gleich gar nichts mehr. Direkt nach der Auszeit wurden sie durch zwei 2-Minuten Strafen in die doppelte Unterzahl geschickt. Zwar konnten die SG Damen in dieser Zeit noch einen 7-Meter für sich rausholen, jedoch wurde der Strafwurf nicht getroffen. Kurz darauf waren die sie in Überzahl, ausgelöst durch eine direkte rote Karte gegen den MTV Pfaffenhofen, welche sie aber wieder nicht für sich nutzen konnten. Ganz im Gegenteil, der Gegner schaffte es sogar noch ein Tor zu werfen. In den folgenden Spielminuten bis zur Halbzeitpause scheiterten sie immer öfter am gegnerischen Torwart und ließen ihre Abwehrarbeit schleifen. Dadurch ermöglichte man dem Gegner einen 7 Tore Vorsprung bis zur Halbzeitsirene (14:7).
Das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte dem Gastgeber.
Die SG schaffte es direkt nachzulegen und verkürzte den Abstand in den ersten 10 Spielminuten auf 18:12.
So ganz wollte es aber doch immer noch nicht klappen. Die Chancenverwertung verbesserte sich zwar, genauso wie die Abwehrarbeit aber die technischen Fehler konnten einfach nicht minimiert werden. Das Team ließ sich dennoch nicht unterkriegen und kämpfte weiter um den Sieg. Neben einzelnen Abwehrerfolgen konnten sie auch im Angriff mit zum Teil schön herausgespielten Chancen glänzen (53. Minute 23:19).
Langsam aber sicher schmilzte der Vorsprung der Gastgeber dahin. In den letzten sechs Spielminuten schaffte es das Team von Mario Scheffler leider aber nur noch 3 mal zu treffen. In dieser Zeit traf der MTV nur einmal.
Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich nach spannenden letzten 10 Spielminuten mit Abpfiff der Partie mit 24:22.
Die SG Damen haben sich das Leben zum wiederholten Mal selbst schwer gemacht, indem sie sich in der ersten Halbzeit zu viele Fehler geleistet haben und diesem großen Abstand bis zum Schluss hinterher gelaufen sind. Jetzt freut sich das Team erstmal auf die Winterpause, auch wenn diese nur zwei spielfreie Wochenenden bedeutet.
Weiter geht es am 06.01.2024 gegen den Tabellenletzten TG Landshut.
08 Apr
Mit einem weiteren eindrucksvollen Sieg haben die Damen der SG ihr letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich dabei einmal mehr in beeindruckender Form präsentiert.
04 Apr
Am kommenden Samstag um 18 Uhr ist es so weit: Die SG bestreitet ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in Biessenhofen – und es könnte ein ganz besonderer Abend werden.
01 Apr
Am vergangenen Sonntag stand für die SG das drittletzte Saisonspiel gegen den TV Immenstadt an.
28 Mär
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr steht für die Damen der SG das letzte Auswärtsspiel der Saison an – und das hat es in sich!
25 Mär
Heimischer Jubelsturm in der Sporthalle: SG dominiert und feiert perfekte Saison