26 Nov
SC Weßling - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 0:0
Frauen feiern auch ohne Spiel einen Sieg
Handball-Verband spricht der SG zwei Punkte zu
Fahrtkosten, Nerven, Kräfte gespart und trotzdem zwei Punkte eingeheimst: Auch ohne Spiel bleiben die Handballerinnen der SG Biessenhofen- Marktoberdorf in der Bezirksoberliga ungeschlagen. Sie profitieren dabei von einer Entscheidung des Verbands. Am Freitagabend hatte die SG einen Anruf des Weßlinger Damentrainer erhalten. Der Inhalt: Der Verein bekommt für den nächsten Tag keine Mannschaft zusammen. In deren vergangenen Partie hätten sich drei Spielerinnen verletzt und im Laufe der Woche sei der ein und andere grippale Infekt bei den Frauen dazugekommen.
Die Bitte war zwar angekommen, doch wurde sie vom Verband nicht erhört. Denn der Bayerische Handballverband geht jedoch so kurzfristig auf keine Spielverlegungsanträge mehr ein. Daher wurde die Partie für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf gewertet und somit belegt sie nach wie vor den zweiten Rang in der Tabelle mit nun 12:0 Punkten. Die SG-Frauen sind, wie sie sagen, nicht besonders traurig über die abgesagte Partie, da sie – ähnlich wie Weßling – im eigenen Lager gerade nicht nur mit den Langzeitverletzten, sondern auch noch zusätzlich mit grippalen Infekten kämpfen.
Jetzt gilt es, sich auf den vorletzten Gegner dieses Jahres einzustellen. Am kommenden Sonntag muss die Spielgemeinschaft wieder auswärts antreten, dann beim TSV Murnau.