13 Dez
SG-Herren treten in Pfronten zum Spitzenspiel an
Kein leichtes Spiel haben die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstagabend vor sich, wenn sie um 19 Uhr zum letzten Spiel des Jahres auf den TSV Pfronten trifft.
17 Dez
TSV Pfronten - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 25:18
Deutlich und verdient verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel des Jahres 2024 beim TSV Pfronten.
Bereits die ersten Minuten der Partie zeigten, dass die Gäste in Pfronten einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Unkonzentriertheit und Hektik erreichten in diesem Spiel Rekordwerte. An die ungewohnten Bedingungen in der Pfrontener Halle mit wenig Bodenhaftung konnte sich das Team der SG zudem über die gesamte Spieldauer nicht einstellen. Weder im Angriff noch in der Abwehr gelang es, das eigene Spiel zu stabilisieren. Bezeichnend waren bereits in der Anfangsphase reihenweise auftretende Fehlanspiele an den Kreis und Würfe in den Block oder am Tor vorbei. Beim 8:3 in der 15. Spielminute zog Trainer Borghesi schließlich das erste Team-Timeout. Leider konnten die Spieler ihr Auftreten auch danach nicht merklich verbessern. Mit dem Halbzeitsignal erzielten die Gastgeber das Tor zum Pausenstand von 16:10.
Die zweite Hälfte der Partie begann dann zunächst so wie die erste aufgehört hatte: Fehlwürfe im Angriff und fehlender Zugriff in der Abwehr bestimmten das Bild aufseiten der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Erst nach der Umstellung auf eine doppelte Manndeckung konnte das Spiel der Pfrontener einige Minuten nach Wiederanpfiff erstmals wirkungsvoll gestört werden. Da sich im eigenen Angriff aber keine ausreichende Besserung einstellte, konnte das Team der SG das Ruder nicht mehr herumreißen. Das Spiel endete schließlich mit 25:18. Diese bittere und am Ende verdiente Niederlage, deren mentale Anbahnung bei der SG sicherlich auch mit dem Boden in der Pfrontener Halle zu tun hatte, beendet eine Serie von sechs Siegen in Folge.
Nach der Weihnachtspause steht für die Herren der SG das erste Rückrundenspiel am 12.01.2025 beim TSV Ottobeuren III an.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern): Johannes Faßnacht (7), Niklas Volkhardt (3), Christoph Menz (2), Vincent Kalchschmid (2), Aaron Sepp (1), Norbert Stich (1), Jonas Mohring (1), Luca Borghesi (1), Finn Kossmann, Felix Winter, Waldemar Bauer und Max Baumgärtner (beide im Tor)13 Dez
Kein leichtes Spiel haben die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstagabend vor sich, wenn sie um 19 Uhr zum letzten Spiel des Jahres auf den TSV Pfronten trifft.
11 Dez
Mit 39:19 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr Heimderby in der Bezirksklasse Alpenvorland gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II.
06 Dez
Am letzten Heimspieltag des Jahres empfängt die Herrenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die zweite Mannschaft der SG Kaufbeuren-Neugablonz zum Lokalderby in der Bezirksklasse Alpenvorland.
19 Nov
Auch im fünften Spiel in Folge gewinnen die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf und bleiben so souveräner Tabellenführer in der Bezirksklasse Alpenvorland.