
Es geht wieder los - SG startet mit großem Heimspieltag
07 Okt
Es geht wieder los - SG startet mit großem Heimspieltag
Es geht wieder los - SG startet mit großem Heimspieltag
Nach der langer coronabedingten Pause rollt nun auch wieder im Ostallgäu der Handball. Am kommenden Wochenende stehen für die Teams der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf neun Heimspiele auf dem Programm, die alle in der Wertachsporthalle in Biessenhofen ausgetragen werden. Auch wenn dabei noch die 3 G -Corona- Beschränkungen gelten, erhoffen sich die Sportler und die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft von den Fans die gleiche tolle Unterstützung wie in den vergangenen Jahren.
Den
Punktspielauftakt macht am Samstag, 9. Oktober, die
E- Jugend, die um 11 und 13 Uhr auf den TSV Mindelheim und den TSV Ottobeuren
trifft.
Um 17.30 Uhr steigt dann das Topspiel zwischen den Landesliga- Frauenteams der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf und des TSV Herrsching. Die Gastgeberinnen, die mit dem 23:20 Sieg beim Kissinger SC einen Bilderbuchstart hinlegten, erwartet gegen die Mannschaft vom Ammersee, der zum Auftakt ein Sieg gegen Kissing und ein Unentschieden gegen Vaterstetten gelangen, eine ganz schwere Aufgabe.
Eine erste Standortbestimmung ist für die erste Männermannschaft das Spiel gegen den TSV Ottobeuren II, das um 19.30 Uhr angepfiffen wird. Nach der langen Zwangspause wird sich erst nach einigen Spieltagen herauskristallisieren, welche drei Teams aus der Sechsergruppe den Sprung in die Aufstiegsrunde schaffen werden. Interessant wird dabei zu beobachten sein, wie sich der Spielerkader aller Allgäuer Bezirksoberligisten verändert hat und ob diese mit starken Neuzugängen antreten werden. Für die SG Biessenhofen/ Marktoberdorf gilt es, in den nächsten Wochen zu einer mannschaftlichen Geschlossenheit zu finden, die Abwehr zu stabilisieren und im Angriff mit konzentriertem Aufbauspiel die Torchancen zu erarbeiten. Trainer Max Nuscheler ist zu Beginn dieser Saison mit vielen Fragezeichen eine glückliche Hand bei der Zusammenstellung des Kaders und auf der Auswechselbank zu wünschen.
Am Sonntag stehen in der Wertachsporthalle zunächst vier Begegnungen der D- Jugend auf dem Plan. Ab 10 Uhr bestreiten die Handballbuben der SG zwei Spiele gegen den TSV Ottobeuren, ab 13 Uhr die Mädchen gegen den TSV Oberstaufen.
Um 15.30 Uhr beschließt die zweite Frauenmannschaft das umfangreiche Wochenendprogramm der Ostallgäuer Spielgemeinschaft. Gegner ist das starke Team des TSV Pfronten.