14 Jan
Gebrauchter Sonntag zum Start in die Rückrunde
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
07 Feb
Herren 1
Männer zeigen gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz das erste Mal ihr ganzes Potential
Beim Bezirksoberligaduell zwischen der SG Biessenhofen/ Marktoberdorf und der SG Kaufbeuren/ Neugablonz bewahrheitete sich wieder einmal, dass Lokalderbys eigene Gesetze haben. Die Gäste, die als hoher Favorit ins Rennen gegangen waren, schafften nicht den erwartet klaren Sieg, sondern mussten nach dem knappen und am Ende glücklichen 27:25 Erfolg froh sein, beide Punkte erkämpft zu haben. Entscheidend in dieser Partie, die in spielerischer Hinsicht doch einige Wünsche offen ließ, war, dass deren Außenstürmer- und Torhüterpositionen stärker besetzt waren. Der bislang noch sieglosen Truppe von Trainer Max Nuscheler muss man das Kompliment machen, die Haut so teuer wie möglich verkauft und dem Gegner alles abverlangt zu haben. Wer weiß, wie die Begegnung ausgegangen wäre, wenn zwei Strafwürfe und über ein halbes Dutzend bester Torchancen verwandelt worden wären. Das Lokalderby in der Biessenhofener Wertachsporthalle begann wie erwartet mit einem Sturmlauf der Gäste. Die SG Biessenhofen/ Marktoberdorf schien nach dem 1:5 nach nur sieben Minuten einem Debakel entgegenzusteuern. Allmählich legten die Spieler aber den Respekt vor dem Gegner ab und schafften mit schön herausgespielten Aktionen nach 13 Minuten den 8:8 Ausgleich. Drei vergebene Großchancen ermöglichten dem Favoriten dann aber auf 14:10 davonzuziehen, ehe es mit 12:17 in die Pause ging. Nach dem Wechsel kamen die starken Auftritte des 14- fachen Torschützen Patrick Spitschan, der auf der Rechtsaußenposition die Freiräume eiskalt nützte, und des Torhüters Jonas Klöck, der mehrere Großchancen der gegnerischen Kreisläufer und Außenstürmer parierte. Die unermüdlich kämpfenden Gastgeber gaben sich aber auch nach dem 20:24 noch nicht geschlagen und wurden mit den Treffern zum 24:26 belohnt. In den spannungsgeladenen Schlussminuten, in der die Schiedsrichter für reichlich Verwirrung sorgten, war die SG Kaufbeuren/ Neugablonz die glücklichere Mannschaft und wahrte mit dem knappen Sieg ihre Aufstiegsambitionen in der Bezirksoberliga. Die erfolgreichsten Werfer bei den Hausherren waren Sebastian Geiger mit 8 Treffern, Johannes Schmid mit 5 und Micha Daniel Mohring mit 4 Toren.
14 Jan
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
10 Jan
Nach der ersten und bitteren Niederlage der Saison im letzten Spiel 2024 in Pfronten wollen die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
17 Dez
Deutlich und verdient verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel des Jahres 2024 beim TSV Pfronten.
13 Dez
Kein leichtes Spiel haben die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstagabend vor sich, wenn sie um 19 Uhr zum letzten Spiel des Jahres auf den TSV Pfronten trifft.
11 Dez
Mit 39:19 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr Heimderby in der Bezirksklasse Alpenvorland gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II.