14 Jan
Gebrauchter Sonntag zum Start in die Rückrunde
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
13 Feb
Herren 1
Mit dezimiertem Kader traten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Sonntag die Auswärtsfahrt nach Gilching an.
Im Rückraum fallen mit Johannes Faßnacht und Kilian Siffl aktuell zwei wichtige Spieler wegen Verletzungen aus dem vergangenen Spiel aus.
Davon unbeirrt startete die SG konzentriert ins Spiel. Aus einer größtenteils stabilen, obwohl so nicht eingespielten Abwehr heraus gelang der Aufbau einer Führung, die bis zur 24. Spielminute (9:13) auf vier Tore anwuchs. Mit einer Mischung aus Gegenstößen und konsequent zu Ende gespielten Spielzügen im Positionsangriff konnten die Ostallgäuer die Abwehr der Hausherren immer wieder überwinden. Zum Ende der ersten Halbzeit hin schwand dieser Vorsprung durch zunehmende Unkonzentriertheit und aufgrund einiger Wechsel und Zeitstrafen allerdings wieder zusammen, sodass es nach 30 Minuten nur noch 13:14 stand.
Nach Wiederanpfiff änderte sich das Spiel zum Nachteil der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Mit dem ersten Tor im zweiten Durchgang gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich bis zur 45. Minute ein offenes Spiel. Danach ließen sich die Männer der SG dann leider zunehmend von der aufgeheizten und aus Richtung der Bank der Gastgeber nicht immer sportlichen Stimmung in der Gilchinger Halle beeinflussen. Neben unvorbereiteten Abschlüssen sorgte die zunehmende Nervosität in der Endphase des Spiels für Ballverluste, die die Gilchinger zu schnellen Toren nutzen konnten. In den letzten 15 Minuten konnten die Gäste den Ball durch Johannes Schmid in der 55. Minute nur einmal selbst im gegnerischen Tor unterbringen. Insgesamt gelangen in der zweiten Hälfte lediglich 7 eigene Treffer. Mit dem Endstand von 26:21 stand schlussendlich die nächste Niederlage für die SG fest.
Wie schon in den vergangenen Partien gelang es nicht, gute Ansätze aus der ersten Halbzeit über das ganze Spiel hinweg zu zeigen und die Konzentration konsequent hoch zu halten.
Nach der Faschingspause geht es für die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag, den 04.03., zuhause in Marktoberdorf gegen den TSV Sonthofen weiter im Kampf um den Klassenerhalt.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern) Johannes Schmid (8), Stefan Gellrich (7), Niklas Volkhardt (2), Matthias Gebhardt (1), Max Baumgärtner (1), Jonas Mohring (1), Vincent Kalchschmid (1), Norbert Stich, Finn Kossmann, Felix Winter, Benedikt Eisenhut, Waldemar Bauer und Jörg Mohring (beide Torhüter).
Vincent Kalchschmid
14 Jan
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
10 Jan
Nach der ersten und bitteren Niederlage der Saison im letzten Spiel 2024 in Pfronten wollen die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
17 Dez
Deutlich und verdient verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel des Jahres 2024 beim TSV Pfronten.
13 Dez
Kein leichtes Spiel haben die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstagabend vor sich, wenn sie um 19 Uhr zum letzten Spiel des Jahres auf den TSV Pfronten trifft.
11 Dez
Mit 39:19 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr Heimderby in der Bezirksklasse Alpenvorland gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II.