14 Jan
Gebrauchter Sonntag zum Start in die Rückrunde
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
27 Mär
Herren 1
Mit viel Hoffnung und Rückenwind nach dem vergangenen siegreichen Wochenende reiste die Mannschaft um Michael Borghesi zur Reserve der HSG Würm-Mitte nach Gräfelfing.
Vor dem Spiel stand fest, dass man die Gastgeber definitiv nicht wegen des Tabellenplatzes unterschätzen dürfe. Dennoch musste man das Spiel gewinnen um sich aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga zu kämpfen. Ein Sieg hätte die Mannschaft der SG sogar um einen Tabellenplatz nach vorne vor den TSV Gilching II gebracht.
Doch es sollte nicht sein.
Das Spiel begann relativ ausgeglichen und beide Seiten leisteten sich einige Fehlwürfe. Gerade bei der SG waren von Beginn an wieder einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten vorhanden. Man merkte früh, dass der Zug und Wille, wie er vergangenes Wochenende zu spüren war, fehlte. Ungewöhnlich war auch, dass die Mannschaft in der Abwehr keinen wirklichen Zugriff gegen die körperlich unterlegenen Spieler der HSG hatte.
Bis zur 19. Spielminute stand es 9:8 für die Gastgeber. Dann brach die Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ein und ließ die Gräfelfinger auf einen Halbzeitstand von 17:13 davonziehen. Gründe hierfür waren die bereits genannte lückenhafte Abwehr in welcher mit zu wenig Konsequenz und Absprachen agiert wurde. Offensiv wurden die teils gut herausgespielten Torchancen einfach nicht genutzt.
Nichts desto trotz ließen sich die Ostallgäuer nicht vom Halbzeitstand beirren und wollten es in der zweiten Halbzeit besser machen. Doch ein direkt verworfener Strafwurf der SG und eine 2-Minuten-Strafe machte einen Aufholjagd unnötig schwer. Dennoch machte Matthias Gebhardt von der Rechtsaußen-Position in Unterzahl zwei wichtige Tore du brachte seine Mannschaft wieder auf zwei Tore ran. Die Gäste witterten eine Chance und warfen nochmal alles in die Waagschale um das Spiel zu drehen und sich zu belohnen. Doch weitere vergebene 7-Meter-Würfe und hundertprozentige Torchancen wurde leichtsinnig liegen gelassen, was die Gastgeber weiter abreißen ließ und zur 29:27-Niederlage für die SG Biessenhofen/Marktoberdorf führte.
Am kommenden Samstag geht es vor heimischem Publikum gegen den TSV Partenkirchen. Hierbei gilt es sich endlich zu belohnen und zu zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt.
Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Wertachsporthalle in Biessenhofen.
Für die SG spielten (Tore in Klammern):
Norbert Stich (1), Stefan Gellrich (4), Jonas Mohring, Vincent Kalchschmid, Kilian Siffl (4), Niklas Volkhardt (2), Waldemar Bauer, Matthias Gebhardt (4), Thomas Eberle (2), Johannes Schmid (3), Johannes Faßnacht (4), Maximilian Baumgärtner, Tobias Straub
Johannes Schmid
14 Jan
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
10 Jan
Nach der ersten und bitteren Niederlage der Saison im letzten Spiel 2024 in Pfronten wollen die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
17 Dez
Deutlich und verdient verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel des Jahres 2024 beim TSV Pfronten.
13 Dez
Kein leichtes Spiel haben die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstagabend vor sich, wenn sie um 19 Uhr zum letzten Spiel des Jahres auf den TSV Pfronten trifft.
11 Dez
Mit 39:19 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr Heimderby in der Bezirksklasse Alpenvorland gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II.