14 Jan
Gebrauchter Sonntag zum Start in die Rückrunde
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
02 Mai
Herren 1
Mit einem starken Auftritt bezwingen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die favorisierte zweite Mannschaft des SC Unterpfaffenhofen-Germering.
Damit springen die Ostallgäuer auf den 7. Tabellenplatz, sind aber nach wie vor nicht mit Sicherheit vor dem Abstieg gerettet.
Zum Start der Partie bot sich den Zuschauern in der Biessenhofener Sporthalle ein ausgeglichenes Bild. Beide Teams machten direkt zu Beginn deutlich, dass sie in diesem Spiel voll auf Sieg spielen würden. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und die konsequente Nutzung von Chancen konnte sich die Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf schließlich leichte Vorteile erarbeiten und zur 18. Spielminute auf 9:6 erhöhen.
Dieses Bild kehrte sich in der Schlussßhase der ersten Spielhälfte um. Mit einigen gut herausgespielten Toren zeigten die Gäste, warum sie mit positiver Bilanz in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga stehen und stellten schließlich zur Pause auf 12:13. Von diesem Rückschlag ließ sich das Team der SG Biessenhofen Marktoberdorf nach Wiederanpfiff aber nicht beeindrucken. Nach dem Ausgleich, der in der 37. Minute mit dem 14:14 fiel, sorgten schnelle Tore von Johannes Faßnacht und Jonas Mohring für dafür, dass die ursprüngliche Situation mit der Führung für die SG wiederhergestellt werden konnte. Doch auch dieses Mal kamen der SC Unterpfaffenhofen-Germering zurück und konnte in der 48. Minute erneut ausgleichen. In der Schlussphase zeigte sich die Nervosität auf beiden Seiten mit Fehlwürfen von den Außenpositionen und Ballverlusten im Gegenstoß der Gäste. Diese Ballverluste konnte die Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf dann nutzen, um das Spiel in den letzten entscheidenden Minuten an sich zu reißen und zum Endstand auf 26:24 zu stellen. Insgesamt zeigte das Team der SG eine durchgängig konzentrierte Leistung und hohe Kampfbereitschaft, die schließlich belohnt wurde.
Am kommenden Samstag, den 06.05. steht auswärts bei der HSG Gröbenzell-Olching das letzte Saisonspiel an. Die Münchner Vorstädter stehen mit nur einer Niederlage und 18 Siegen auf dem ersten Tabellenplatz und wollen sich in ihrem ebenfalls letzten Saisonspiel die Meisterschaft sichern. Auf die Mannschaft von Michael Borghesi kommt dementsprechend ein starker und höchstmotivierter Gegner zu.
Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern): Johannes Erhart (7), Stefan Gellrich (4), Johannes Faßnacht (4), Jonas Mohring (4), Kilian Siffl (3), Niklas Volkhardt (2), Thomas Eberle (1), Norbert Stich (1), Max Baumgärtner (1), Vincent Kalchschmid, Tobias Straub, Felix Winter, Waldemar Bauer und Alexander Gerbig (beide Tor)
14 Jan
Mit 34:23 verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verdient beim TSV Ottobeuren III.
10 Jan
Nach der ersten und bitteren Niederlage der Saison im letzten Spiel 2024 in Pfronten wollen die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
17 Dez
Deutlich und verdient verlieren die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr letztes Spiel des Jahres 2024 beim TSV Pfronten.
13 Dez
Kein leichtes Spiel haben die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstagabend vor sich, wenn sie um 19 Uhr zum letzten Spiel des Jahres auf den TSV Pfronten trifft.
11 Dez
Mit 39:19 gewinnen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihr Heimderby in der Bezirksklasse Alpenvorland gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II.