11 Dez
Dramatischer Sieg zum Jahresende
Am Sonntagabend reiste die weibliche A-Jugend zum FC Bayern München.
26 Nov
TSV Herrsching - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 35:12
Nach sieben spielfreien Wochen reiste die weibliche A-Jugend am Sonntagabend zum Tabellenführer nach Herrsching.
Nachdem der TSV Simbach zum Spiel in Marktoberdorf nicht angetreten ist, wurden aus fünf spielfreien Wochen für die weibliche A-Jugend kurzerhand sieben. Die Vorbereitung auf das Spiel beim Tabellenführer gestaltete sich schwierig, dennoch war man gewillt, sich gut zu präsentieren und sich vom TSV Herrsching nicht abschießen zu lassen.
Die ersten zehn Spielminuten liefen wie geplant. Die Gastgeberinnen führten mit 3:0, kurze Zeit später machte die SG durch starke Abschlüsse der Kreisspielerin den Ausgleich zum 4:4. Die Hoffnung zu diesem Zeitpunkt war groß, mit der schnellen Spielweise des TSV mithalten zu können. Ab der ersten Zeitstrafe gegen die SG in der 12. Minute, wurden die Gäste in der Abwehr nahezu überrannt. Zahlreiche Fehlpässe, technische Fehler und unzählige Torwürfe neben das Tor sprachen auch nicht für den Angriff der SG. Mit der Schnelligkeit der Heimmannschaft konnte die SG in der Abwehr nicht umgehen und holte sich hier eine Zeitstrafe nach der anderen. Die zwischenzeitlich doppelte Überzahl der Gastgeberinnen führte diese zum Halbzeitstand von 18:7.
Die Anweisungen in der SG Kabine waren einfach: technische Fehler und die unzähligen Fehlpässe rapide verringern, um sich von den Gastgeberinnen nicht vorführen zu lassen.
Die zweite Hälfte sollte das Gegenteil zeigen. Der Rückraum der SG konnte lediglich zwei Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte verbuchen, danach ließ man sich von den Gastgeberinnen regelrecht überlaufen. Weitere Zeitstrafen gegen die Gäste ließen auf die Hilflosigkeit der Abwehr schließen. Ab dem Stand von 21:9 lief nichts mehr wie geplant. Während die SG im Angriff ihre Bälle zu einfach verlor, warfen die Gegnerinnen ein Tor nach dem anderen. Drei weitere Tore der SG Biessenhofen-Marktoberdorf sowie eine letzte Zeitstrafe gegen die SG, führten zum verdienten Sieg der Gastgeberinnen. Mit einem haushohen 35:12 wurden die Mädels aus Biessenhofen und Marktoberdorf aus Herrsching verabschiedet.
Abermals heißt es „Kopf hoch und draus lernen". Zwei Trainingseinheiten stehen an, bevor am kommenden Samstag gegen den HCD Gröbenzell der Heimvorteil auf Seiten der SG liegt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Mittelschulhalle in Marktoberdorf.
11 Dez
Am Sonntagabend reiste die weibliche A-Jugend zum FC Bayern München.
05 Dez
Die weiblichen A-Jugendteams der SG Biessenhofen-Marktoberdorf und des HCD Gröbenzell schenkten sich an diesem Samstag nichts.
06 Okt
Auch in Kempten gibt es für die weibliche A-Jugend nichts zu holen.
29 Sep
Die weibliche A-Jugend steht sich daheim selbst im Weg und verliert auch ihr zweites Saisonspiel.