18 Feb
Verschenkter Samstag am Inn
Die weibliche A-Jugend nahm am vergangenen Samstag zweieinhalb Stunden Fahrt nach Simbach am Inn auf sich.
11 Dez
FC Bayern München - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 23:25
Am Sonntagabend reiste die weibliche A-Jugend zum FC Bayern München.
Auf Grund zahlreicher Krankheitsfälle präsentierte sich die Auswechselbank der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ungewohnt leer. Dennoch war die Motivation hoch, beim Tabellenletzten den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Die SG startete nur 30 Sekunden nach Anpfiff mit einer Parade von Torhüterin Laura Reichle und einem erfolgreichen Abschluss von Romy Berger ins Spiel. Keine zwei Minuten später musste die SG ihre erste Zeitstrafe hinnehmen. Aber auch in Unterzahl stimmten zu diesem Zeitpunkt die Absprachen in der Abwehr. Ab dem Stand von 6:12 für die SG und dem Torhüterwechsel der Gastgeberinnen startete in der 15. Minute deren Aufholjagd. Durch Lücken in der Abwehr der SG kamen die Kreisspielerinnen des FCB zu erfolgreichen Torabschlüssen. Die nächste Zeitstrafe gegen die SG in der 26. Minute lieferte dem FC Bayern den Ausgleich zum 12:12. Beim Stand von 13:13 ertönte der ersehnte Halbzeitpfiff.
Die Aufmerksamkeit in der Abwehr, die Bälle zu erobern, scheiterte im Angriff meist an Unkonzentriertheit und daraus resultierenden technischen Fehlern. Diese sollten in der zweiten Hälfte wieder vermieden und sichere Pässe gespielt sowie erfolgreiche Torabschlüsse erzielt werden.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste, zwei Tore über schnelle Gegenstöße von Mia Matthes und Simone Heim. Die 13:15 Führung sollte für die nächsten Minuten die letzte Führung für die Gäste gewesen sein. Eine vier Tore Serie des FC Bayern München ließ die Abwehr der SG schwach aussehen. An diesem Zeitpunkt häuften sich die Zeitstrafen und sieben Meter Entscheidungen gegen die SG. Die Mädels aus Biessenhofen und Marktoberdorf liefen konsequent einer drei bis vier Tore Führung der Gastgeberinnen hinterher. Die Hektik der SG forderte beim Rückstand von 22:20 ein Team-Time-Out in der 50. Minute. Durchatmen, konzentrieren, keine unnötigen Ballverluste und das zeigen, was zu 100% sitzt, um sich in München noch den Sieg zu holen.
Starke Paraden der SG Torhüterin, schöne Balleroberungen der Abwehr und drei einwandfreie Tempogegenstöße in knapp einer Minute von Simone Heim brachten die SG wieder in Führung. An Dramatik nicht zu überbieten, waren die Gastgeberinnen kurz vor Schluss beim Stand von 23:24 in Ballbesitz. Die SG Biessenhofen-Marktoberdorf bewies an diesem Spieltag den kühleren Kopf, holte sich noch einmal den Ball und gewinnt am Ende mit 23:25.
Am 11.01.2025 startet die weibliche A-Jugend in Biessenhofen ins neue Handballjahr. Anpfiff ist um 16:00 Uhr gegen den TSV Schleißheim.
18 Feb
Die weibliche A-Jugend nahm am vergangenen Samstag zweieinhalb Stunden Fahrt nach Simbach am Inn auf sich.
04 Feb
Am vergangenen Samstag empfing die weibliche A-Jugend die SG Kempten-Kottern.
05 Dez
Die weiblichen A-Jugendteams der SG Biessenhofen-Marktoberdorf und des HCD Gröbenzell schenkten sich an diesem Samstag nichts.
26 Nov
Nach sieben spielfreien Wochen reiste die weibliche A-Jugend am Sonntagabend zum Tabellenführer nach Herrsching.